Inhalte und Bedienung

Lesen Sie hier in Leichter Sprache:
Was Sie wo auf dieser Seite finden.
Wie Sie diese Seite bedienen.

 

Die Seite hat zwei große Bereiche:

  • Unsere Klein·denk·male
    Das ist der Klein·denk·mal-Finder.
    Hier finden Sie Informationen zu einem Denk·mal.
  • Klein·denk·mal melden
    Sie können gerne Klein·denk·male melden.
    Wir danken Ihnen für Ihre Hilfe.

 

Sie finden auf der Internet·seite auch:

  • Informationen zum Projekt
  • Kontakt für Fragen

 


Wir erklären Ihnen die Bedienung von dieser Seite.

Weil: Sie sollen diese Seite gerne bedienen.
Und die Bedienung soll einfach sein.


Diese Seite hat drei wichtige Bereiche:

  • das Logo
  • das Menü
  • die Barrierefreiheit
    Sie sehen welche Hilfen es für die Bedienung gibt.

Das Logo

Links oben auf allen Seiten sehen Sie:
Das Logo von Unseren Kleindenkmalen.

 

Wenn Sie auf das Logo klicken:
Sie kommen auf die Start·seite.

 

Das Menü

Alle Inhalte finden Sie im Menü.
Das Menü von den Klein·denk·malen hat 2 große Bereiche.
Auf der Start·seite sehen Sie:

  • Unsere Klein·denk·male
  • Klein·denk·mal melden

 

Klicken Sie auf einen Bereich.
Der Bereich öffnet sich.
Sie verlassen Ihre aktuelle Seite.
Beispiel: Unsere Klein·denk·male.

Sie sehen jetzt den Klein·denk·mal-Finder von dem Land·kreis Reutlingen.
Hier können Sie Klein·denk·male suchen nach:

  • Kategorie
    Zum Beispiel: Bank oder Glocke
  • Ort
  • Umkreis

 

 

Barrierefreiheit

Auf allen Seiten gibt es:
Hilfen für die Bedienung von dieser Internet·seite.

Diese Hilfen gibt es weil:
Alle Menschen sollen die Internet·seite benutzen können.

 

Unten auf allen Seiten können Sie:

  • Die Internet·seite mit der Tastatur bedienen
  • Die Schrift·größe ändern
  • Infos in leichter Sprache lesen
  • Videos in Gebärden·sprache sehen
  • Infos zur Barriere·freiheit lesen
  • Fehler oder Barrieren melden

 

Das waren die Infos zu der Navigation.

Wir hoffen sie helfen Ihnen auf unserer Seite.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Internet·seite nutzen.